Main_Photo

Besuch der Heggerfeldschule in der Geschäftsstelle

Nach unserem Umzug in die Bismarckstr. 72 Anfang des Jahres schien es uns sinnvoll, Kontakt mit der in der Nähe liegenden Grundschule Heggerfeld aufzunehmen. Die Schule wird seit langem von Kindern ausländischer Mitbürger besucht und ist in jüngerer Zeit auch die Hauptanlaufstelle für die Kinder von Geflüchteten. Unser Vorschlag, dass die Kinder mit Ihren Klassenlehrer(innen) die Geschäftsstelle besuchen, wurde sowohl von der Schulleiterin als auch vom Kollegium positiv aufgenommen.

Im März konnten wir dann sechs Klassen begrüßen. Während der Öffnungszeiten des Kleiderladens konnten die Räumlichkeiten besichtigt werden. Alle Kinder bekamen umfangreiches Informationsmaterial für ihre Eltern über die Angebote vor Ort und erfuhren, dass zu bestimmten Zeiten gut erhaltene Kinderkleidung für kleines Geld bei uns erworben werden kann.

Hoffen wir, dass wir uns so bei den Familien bekannt machen konnten und evtl. auch bei Fragen und Problemen angesprochen werden und helfen können. Inwieweit der Kontakt insbesondere zur Schule noch intensiviert werden kann, muss noch ausgelotet werden.